Musik

Direkt zum Seiteninhalt
MENÜ
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unvergessen : Udo Jürgens seine Leben - seine Lieder Mit Merci, Chérie , seinem Sieg beim Grand Prix Eurovision de la Chanson 1966 in Luxemburg, startete seine beispiellose Karriere. Einer seiner größten Hits wurde Griechischer Wein im Jahr 1975. Das Lied thematisierte das Leben griechischer Gastarbeiter in Deutschland. Sein größter finanzieller Erfolg war 1978 das Lied Buenos dias, Argentina mit der deutschen Fußballnationalmannschaft. Udo Jürgens komponierte mehr als 1.000 Lieder und veröffentlichte mehr als 50 Plattenalben. In seiner seit mehr als 60 Jahren andauernden Karriere verkaufte er über 105 Millionen Tonträger und zählte damit zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Und auch wenn sein großes Publikum nun keine Zugaben mehr im weißen Bademantel erleben wird seine Lieder bleiben unvergessen
Zurück zum Seiteninhalt